Finden Sie schnell drehzylinder pneumatik für Ihr Unternehmen: 45 Ergebnisse

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S150 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 156 kN
Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Wir bieten ein breites Produktspektrum von diversen Ölbremsen, pneumatisch angetriebene Vorschubzylinder und Pneumatikspannzylinder, wie bspw. unseren Sicherheitsspannzylinder. Unsere Ölbremsen sind wir folgt erhältlich: Ölbremszylinder Z (ziehend) - Vorschub einstellbar in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang Ölbremszylinder D (drückend) - Vorschub einstellbar in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang Ölbremszylinder Z und D (ziehend und drückend) - Vorschub einstellbar in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender und drückender Richtung -> Die Stoppeinrichtung ist auch als Stopp bei Luftausfall erhältlich. Die Einbaumaße sind für 32er und 40er Zylinder identisch. Der geschlossene Ölkreislauf mit großer Ölreserve garantiert eine hohe Lebensdauer sowie einen fein regulierbaren Vorschub und eine hohe Ausfallsicherheit.
Magnetroller pneumatik TYP 60 02 020 / 021

Magnetroller pneumatik TYP 60 02 020 / 021

Dieser LO-CAT Magnetroller kann zur Platinenausbringung, Schrottausbringung und Bauteilebeförderung auch außerhalb von Werkzeugen für kleine Platinen eingesetzt werden. Ebenso eignet er sich zur seitlichen Ausbringung und für Mehrfach-Schnitte. Mit einer Nennlänge von 145 mm bietet er die optimale Lösung für enge Räume und kleine Platinen und ist durch seine schlanke Bauweise der ideale Roller für Gusswerkzeuge und Werkzeuge in Stahlbauweise bei geringer Einbaufläche. Der Roller ist ausgelegt für eine maximale Hubzahl von bis zu 60 min-1 und eine Geschwindigkeit von 150 m/min. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei. Hinweise: Nebelöler muss angeschlossen werden (ist im Lieferumfang enthalten) Typ: Superkompaktroller vertikal Antrieb: pneumatisch Förderart: magnetisch Betriebsdruck [bar]: 6 Hub [max.]: 25 Geschwindigkeit [m/min]: 150 Drehmoment [Nm]: 15 Hub [min]: 60 NL [mm]: 145 Wartungsfrei: ja Geschw. stufenlos drosselbar: nein Sonderausführung: nein
Magnetroller pneumatik TYP 61 02 050

Magnetroller pneumatik TYP 61 02 050

Dieser starre LO-CAT Magnetroller ist durch seine schlanke Bauweise ideal für Guss- und Stahlplattenwerkzeuge geeignet, wenn eine besonders geringe Einbaufläche zur Verfügung steht. Mit seinen Nennlängen von 160 mm bis zu 608 mm und einem beachtlichen Drehmoment von 25 Nm ist er ideal zur Ausbringung von kleinen und großen Schrottteilen an engen oder schwer zugänglichen Stellen geeignet. Diese Variante eignet sich auch zur liegenden Montage. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei. Besonderheiten: Liegende oder Wandmontage möglich. Führungen und Lager sind wartungsfrei. Hinweise: Für Drehrichtung links (TYP 61 02 042 10) muss der Roller spiegelbildlich gebaut werden. Nebelöler muss angeschlossen werden (ist im Lieferumfang enthalten). Nennlänge von 160 bis 608 jeweils in 32-mm-Schritten Typ: vertikal/horizontal, ohne Hub Antrieb: pneumatisch Förderart: magnetisch Betriebsdruck [bar]: 6 Hub [max.]: 0 Geschwindigkeit [m/min]: 130 Drehmoment [Nm]: 15 Hub [min]: 60 NL [mm]: 160 bis 608 Wartungsfrei: ja Geschw. stufenlos drosselbar: ja* Sonderausführung: nein * Drossel 66 10 40 10 optional
Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.

Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.

Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.
Bohreinheit B63 Direktantrieb

Bohreinheit B63 Direktantrieb

Durch die direkte Übertragung der Motorleistung können wir Ihnen eine kompakte Alternative zu unserer riemenbetriebenen Vorschubeinheit B63 anbieten. Besonderheiten Die B63 kann mit einem patentierten System das zur Erkennung von Vorschub- und Eilgangumschaltung dient, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen, geliefert werden. So kann z.B. die Bohrungsebene sowie auch die Zwischenräume von Profilmaterialien von der Steuerung erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. Bei der Standardausführung wird der Vorschub mittels Signalgabe und einem Reedschalter eingeschaltet.
Vorschubzylinder

Vorschubzylinder

Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen. Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion. Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich: - Ausfahrend im Vorschub - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Einfahrend im Vorschub - Einfahrend im Vorschub – Eilgang - Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel - Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel. Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann. max. Hub: 500 mm
Bohreinheit B63-mehrspindlig

Bohreinheit B63-mehrspindlig

Unsere Bohreinheit B63-mehrspindlig kann mit nahezu beliebig vielen Spindeln ausgestattet werden. Mit unserer Bohreinheit B63-mehrspindlig sind Sie in der Lage an einer Station mehrere Arbeitsschritte, wie bohren und senken, mit derselben Einheit durchzuführen. Durch die Übertragung der Motorleistung über einen Keilrippen-Riemen können die Spindeln durch verschiedene Riemenscheiben mit bedingt unterschiedlichen Drehzahlen betrieben und so auf den jeweiligen Arbeitsschritt angepasst werden. Ab drei Spindeln werden die Einheiten mit zwei Motoren ausgestattet. Die Einheit kann auch ohne Ölbremszylinder (Vorschubzylinder) geliefert werden, und dient dann als Werkzeugwechsler, denn Vorschub und die Positionierung können dann von Servoachsen übernommen werden!
Pneumatikantriebe

Pneumatikantriebe

Drehantriebe wandeln die lineare Bewegung der Pneumatikzylinder in eine Drehbewegung Text
Bohreinheit B100

Bohreinheit B100

Die Bohreinheit B100 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Bohren von Metall, Holz und Kunststoff. Die Bohreinheit B100 ist im Vergleich zu unserer B63 wesentlich robuster und mit stärkeren Spindel- und Axiallagern ausgestattet. Mit der Werkzeugaufnahme ER32 eignet sich die Einheit bis zu einem Bohrdurchmesser von Ø20 mm in St50. Die B100 verfügt außerdem über Sensoren zum Einstellen der Bohrtiefe und dem Erkennen der Grundstellung. Schutzbleche um die Vorschubeinheit verhindern, dass größere Verschmutzungen durch Späne die Funktion beeinträchtigen.
Druckluftaufbereitung und -regelung

Druckluftaufbereitung und -regelung

Druckluftaufbereitung hilft Störungen an pneumatischen Komponenten zu vermeiden und erhöht deren Lebensdauer. Maschinenausfälle und Stillstandzeiten werden verringert. Ob Druckluftaufbereitung, Druckluftregelung oder Druckluftreinigung, bei uns finden Sie von mehrteiligen Wartungseinheiten über Druckregler, Filterregler, Öler, Kondensatableiter und Öl-Wasser-Trenner auch Systemerweiterungen und verschiedenes Zubehör.
Ölbremszylinder P40

Ölbremszylinder P40

Druckübersetzer, Druckmittelwandler, Stromventile und Hydropneumatik-Zylinder, bieten maximale Bewegungsabläufe. Besondere Massstäbe setzt die hydropneumatische Vorschubeinheit HPE als integriertes, individuell steuer- und regulierbares Antriebselement für Werkzeug- und Verpackungsmaschinen sowie in der Verfahrens- und Handhabungstechnik. Ölbremszylinder übernehmen in Zusammenarbeit mit Pneumatikzylindern die Aufgabe, einen gleichmäßigen Vorschub zu gewährleisten, sowie die Geschwindigkeit zu regeln. Es wird eine axiale äußere Kraft auf die Kolbenstange eingeleitet, dadurch strömt Öl über ein Drosselventil, um von einer Kammer in die andere zu gelangen. Durch den nahezu konstanten Volumenstrom des Öles werden die Geschwindigkeitsschwankungen des Pneumatikzylinders bei wechselnden Lastverhältnissen abgefangen und neutralisiert.
Zylinder der Reihen 120 und 300 mit integriertem Wegmesssystem

Zylinder der Reihen 120 und 300 mit integriertem Wegmesssystem

In typischer Hänchen Qualität mit abgestimmten Dichtelementen erfüllen diese Servozylinder höchste technische Anforderungen, für sichere und zuverlässig geregelte Antriebe. Hänchen ist Hersteller von industriellen Hydraulikzylindern und von vollständigen hydraulischen Antriebssystemen mit Ausführung nach Maschinenrichtlinie.
Kundenspezifische Ölbremszylinder

Kundenspezifische Ölbremszylinder

Fragen Sie Ihre kundenspezifischen Bremszylinder bei uns an! Vorschub- und Sonderzylinder (pneumatisch / hydraulisch) Pneumatisch angetriebene Zylinder mit einer definierten Hublänge. Überall dort wo ein präziser und stufenlos einstellbarer Vorschub benötigt wird, sind unsere Vorschubzylinder bestens geeignet. Die Ansteuerung des Zylinders erfolgt hierbei pneumatisch. Bei der Hublänge werden wir uns im Rahmen der Realisierbarkeit gerne Ihren Anforderungen anpassen.
Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Durch die Übersetzung mittels eines Keilrippen-Riemens zwischen Motor und Spindel ist die Drehzahl nahezu frei generierbar, jedoch nicht stufenlos einstellbar. Die B 63/125 kann mit einem patentierten System zur Erkennung von Vorschub und Eilgangumschaltung geliefert werden, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen. So können z.B. die Bohrungsebene sowie auch Zwischenräume von Profilmaterialien automatisch erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. (Bei der Standardausführung mittels verstellbarem Anschlag, oder - gegen Aufpreis - als Eilgangvorschubsprungschaltung.) Für die Bohreinheit kann ohne großen Aufwand auch jederzeit ein Zusatzzylinder angebaut werden, z.B. wenn bei Mehrspindelbohrköpfen die Bohrkraft nicht ausreicht.